Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstferiencamp „Der Schatz der Wildnis“

23. Oktober 29. Oktober

Die dunkle Jahreszeit ist vorüber, das Licht und die Wärme kehrt zurück. Die Bäume ziehen frisches Wasser in ihre

E

Die Tage werden kürzer, die Luft wird kühler und feuchter, die Blätter der Bäume leuchten bunt und Nebel steigt auf. Die Pflanzen ziehen sich in die Erde zurück und die Tiere sind eifrig dabei sich auf den Winter vorzubereiten. Auch in uns steigt das Bedürfnis nach Ruhe, Rückzug und ausreichend Nahrung auf. Es ist Herbst. Wir machen es uns gemütlich am Feuer, lauschen abenteuerlichen Geschichten und widmen uns uraltem Handwerk. Wir erfahren von der respektvollen Jagd unserer Vorfahren und der ganzheitlichen Verwertung der Tiere. Wir üben uns in der Verarbeitung pflanzlicher und tierischer Materialien und fertigen steinzeitliche Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände an. Wir erleben, was die Natur uns an Nahrung zu bieten hat, wie wir sie uns beschaffen und wie wir sie zubereiten können. Wir entdecken den Schatz der Wildnis!

Für Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren

Wildnisschule Waldschrat
Max Schmeling Str. 10
Müncheberg OT Hoppegarten, 15374
Tel.: 033432 758 168
www.wildnisschule-waldschrat.de

330,00€